Highlights Urban Sport of the Week WORKOUT

Slimyonik – Urban Sport of the Week

Myssage

Jede Woche schicken wir Mitglieder des USC-Teams los, um einen unserer wunderbaren Partner zu entdecken. Als wir von der neuen Druckmassage zu Gewichtsabnahme in Düsseldorf hörten, wussten wir, dass wir der Sache nachgehen mussten…

Was ist Slimyonik?

Slimyonik ist eine “Druckwellenmassage für Fitness-Freaks und Couch Potatoes“. Myssage, unser Massage Parnter in Düsseldorf, hat in einen „Bodystyler“ investiert. Dieser Anzug ist an eine MyssageMaschine angeschlossen, die ihn mit Luft füllt, um eine tiefe Gewebemassage zu ermöglichen.

Wie funktioniert das genau? Du ziehst den Anzug an, der sich mit Wellen aus Luft füllt, um deine Muskeln zu massieren. Die Behandlung soll zur Gewichtsabnahme beitragen, Cellulite reduzieren, Muskelkater lindern und zur Bekämpfung allgemeiner Müdigkeit helfen. Sportler verwenden die Slimyonik-Massage, um ihre Regenerationszeit zu verkürzen und sich effektiver auf Wettkämpfe vorzubereiten.

Was erwartet dich?

Myssage befindet sich in der Nähe der U-Bahn-Station Nordstraße in Düsseldorf. Das Studio liegt versteckt zwischen einer Reihe von Geschäften und Cafés. Sobald ich eintrat, fühlte ich mich dank des sanften Lichts und den in mintgrün gestrichenen Wänden sofort ruhig und entspannt.

Unsere Masseurin Maija stellte sich kurz vor und führte uns in den Slimyonik Massageraum. Sie zeigte uns einen Anzug mit wirklich langen Beinen, die über die Massageliege herausragten. Der seltsame Anzug war mit einer Maschine in der Nähe verbunden. Maija gab mir eine transparente Plastikhose und sagte: „Zieh‘ die an, dann kann es losgehen“.

Wie war die Massage?

fritzi-myssageEs war zunächst ein ziemlicher Kampf, sich in den Anzug zu zwängen, da er an der Liege befestigt und gleichzeitig an der Maschine angeschlossen ist. Doch ich konnte mich da irgendwie hineinquetschen, sodass Maija den Reißverschluss zumachte. Dann erklärte sie mir die verschiedenen Massagemöglichkeiten – ich konnte zwischen Massagen für Sport, Entspannung, Lymphknoten oder gegen Cellulite helfen. Ich entschied mich für eine Sportmassage.

Maija schaltete die Maschine ein, die daraufhin piepte und anfing zu surren. Danach verließ sie den Raum und schloss die Tür. Ich war ehrlich gesagt ein wenig aufgeregt.

Plötzlich füllte sich die Hose mit Luft und zog sich um meine Taille zusammen. Die Luft drückte mit ziemlich viel Kraft auf meinen Bauch. Das war ein so seltsames Gefühl, dass ich laut loslachen musste. Dann fing die Luft langsam an, von meinem Oberkörper bis zu meinen Beinen hinunterzurollen. Der Anzug war so an meinen Körper angepasst, dass der Luftstrom meine Kniescheibe, Schienbeine und sogar meine Zehenspitzen massieren konnte.

Zuerst musste ich lachen, da das Gefühl wirklich überraschend ungewohnt war, aber nach einer Weile begann ich mich zu entspannen und die Massage zu genießen. Die Behandlung dauerte 30 Minuten, kann aber nach Bedarf angepasst werden.

Wie habe ich mich danach gefühlt?

Ich fühlte mich leicht und so, als hätte ich eine richtige Massage bekommen. Obwohl ich mich direkt danach nicht schläfrig oder lethargisch fühlte, sondern energetisch und startklar für die nächste Aktion.

Vorteile von Slimyonik

Slimyonik wird als Ergänzung und Unterstützung zu einem gesunden Lebensstil empfohlen. Es ist eine Gesundheits-, Schönheits- und Wohlfühlbehandlung, die deinen Stoffwechsel anzukurbeln, Toxine aus den Lymphknoten schleusen und Cellulite reduzieren soll.

Die generellen Vorteile sind enorm: Regelmäßige Massagen lindern die Auswirkungen von Stress und helfen, Endorphine zu produzieren. Das trägt zu einem glücklicherem Wohlbefinden bei.

Darüber hinaus unterstützt die Massage die Muskelregeneration und soll die Durchblutung verbessern.

Und wenn du die Massage in regelmäßigen Abständen wahrnimmt, wirst du feststellen, dass sich deine Schlafqualität verbessern wird.

Daran solltest du denken…

Sei einfach offen – das Empfinden ist anders als alles, was ich bisher erlebt habe.

 

Wenn du Myssage besuchen möchtest, schau‘ dir die Webseite für Termine in Köln und Düsseldorf an.

USC hat viele Massagepartner in ganz Deutschland, die den L- und XL-Mitgliedern zur Verfügung stehen.

 

Du hast die anderen Teile der Urban Sport of the Week-Serie verpasst? Dann schau‘ dir doch hier all die Sportarten und Aktivitäten an, die wir ausprobiert und darüber berichtet haben.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply