HEALTH Highlights PARTNER TRENDS

Schluss mit Plastik – sportlich gegen Verschwendung

In deinem Alltag gibt es einen ständigen Begleiter, den du als selbstverständlich wahrnimmst und doch der essentiellste und kostbarste Rohstoff ist, den wir Menschen zum Leben brauchen: Wasser. Insbesondere wirst du daran erinnert, wenn du eine schweißtreibende CrossFit-Stunde mit Kollegen hinter dich gebracht, dich beim Beachvolleyball oder einer unserer anderen, mehr als 50 Sportarten, ausgepowert hast. Was gibt es da Angenehmeres, als ein paar erfrischende Schlücke aus deiner Flasche?

Genau an diesem Punkt – der Flasche – möchten wir ansetzen und gemeinsam mit dir aktiv werden. Wir von Urban Sports Club haben mehr als 3.000 Sportpartner in unserem Sportnetzwerk und gemeinsam mit unseren Freunden von Leogant kam uns folgende Idee: Wenn jedes Urban Sports Club-Mitglied an unseren Partnerstandorten beim Training statt einer Plastikflasche eine Mehrwegflasche benutzen und mit Leitungswasser nachfüllen würde, wie viel können wir dann gemeinsam zur Reduzierung des Plastikmülls beitragen?

Als Impuls des Tages empfehlen wir dir also, dieses Video anzuschauen, in welchem Leogant-Gründer Thomas und Urban Sports Club-Mitgründer Moritz ihre gemeinsame Vision vorstellen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply